Sport

89 furiose Sekunden von Vegas Draisaitl trifft nicht mehr, Oilers droht der K.o.

Leon Draisaitl kommt gegen die Vegas Golden Knights derzeit nicht zur Entfaltung.

Leon Draisaitl kommt gegen die Vegas Golden Knights derzeit nicht zur Entfaltung.

(Foto: USA TODAY Sports via Reuters Con)

Eishockey-Superstar Leon Draisaitl droht mit den Edmonton Oilers das Aus im Play-off-Viertelfinale der NHL. Die Kanadier verlieren das spannende Spiel fünf bei den Vegas Golden Knights und stehen in der Best-of-seven-Serie mit dem Rücken zur Wand. Draisaitl gelang in Las Vegas kein Scorerpunkt.

Den Edmonton Oilers um Eishockey-Star Leon Draisaitl droht in den NHL-Playoffs das Aus. Die Oilers verloren die spannende fünfte Partie der Best-of-seven-Serie bei den Vegas Golden Knights mit 3:4 (2:1, 0:3, 1:0) und liegen nun mit 2:3 nach Siegen zurück. Bei einer weiteren Niederlage scheidet Edmonton aus den Playoffs der nordamerikanischen Eishockey-Liga aus. Die sechste Partie findet am Sonntag wieder in Edmonton statt.

Draisaitl blieb im dritten Spiel nacheinander ohne Treffer, mit 13 Toren ist Deutschlands Sportler des Jahres von 2020 aber weiterhin der mit Abstand beste Torschütze der Playoffs. Dafür traf Draisaitls Co-Star Connor McDavid doppelt: Sowohl die 1:0-Führung als auch der 3:4-Anschlusstreffer im Schlussdrittel gelang McDavid aus dem Überzahlspiel. Die Golden Knights drehten die Partie im zweiten Spielabschnitt durch drei Tore innerhalb von eineinhalb Minuten, zwei davon aus dem Power-Play.

Mehr zum Thema

Auch Philipp Grubauer und den Seattle Kraken droht der Knockout. Gegen die Dallas Stars kassierte Seattle bereits am Donnerstagabend ein 2:5 und liegt in der Serie nach Siegen 2:3 in Rückstand. Dallas braucht nur noch einen Erfolg zum Weiterkommen. Grubauer, der beim 3:6 am Dienstag nach fünf Gegentoren im Schlussdrittel auf die Bank musste, kassierte durch die ersten vier Schüsse auf sein Tor erneut zwei frühe Gegentore. Der Rosenheimer stabilisierte sich danach, konnte die dritte Niederlage gegen die Stars aber nicht verhindern.

In der Eastern Conference haben die Florida Panthers derweil bereits den Einzug in das Playoff-Halbfinale geschafft. Nach einem 3:2 (2:0, 0:1, 0:1)-Auswärtserfolg nach Verlängerung bei den Toronto Maple Leafs entschieden die Panthers die Serie mit 4:1 nach Siegen für sich. Im Halbfinale bekommt es das Team aus Florida mit den Carolina Hurricanes zu tun.

Quelle: ntv.de, tno/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen