Sport

DEL-Halbfinale gegen Eisbären Düsseldorf geht in Führung

Nur noch ein Sieg - und Düsseldorf zieht ins Finale der Deutschen Eishockey-Liga ein. Das Team besiegt vor heimischen Publikum die Eisbären Berlin mit 4:2. Im Best-of-5-Modus führt Düsseldorf nun mit 2:1.

Die DEG Metro Stars sind nur noch einen Sieg vom Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft entfernt. Die Düsseldorfer gewannen das dritte Playoff-Halbfinal-Spiel gegen die Eisbären Berlin mit 4:2 (3:1, 1:1, 0:0) und führen in der Serie Best of 5 jetzt mit 2:1. Im nächsten Spiel am Sonntag in Berlin könnten die Metro Stars mit einem Erfolg alles klar machen. Die im Powerplay schwachen Eisbären konnten ihren Elan der Galavorstellung vom vergangenen Dienstag nicht mit nach Düsseldorf nehmen.

Die Metro Stars erwischten vor 7794 Zuschauern einen Traumstart. Nach 65 Sekunden lagen die Gastgeber nach einem Treffer von Andy Hetlund bereits 1:0 in Führung. Wie zuletzt am Dienstag in Berlin nach einem Rankel-Schuss, zerfetzte auch Hetlund mit seinem Schuss das Tornetz hinter dem starken Rob Zepp. Die DEG-Führung konterten die Berliner allerdings prompt: Mats Christensen besorgte schon eine Minute später das 1:1.

Danach wurden die Gastgeber immer stärker und profitierten auch von der mangelnden Chancenverwertung der Eisbären in Überzahlspiel. Andy Roach, Patrick Reimer und Jason Holland schossen die weiteren Tore für die Metro Stars, die in einer hochklassigen Partie nur noch einen Gegentreffer von Steve Walker zuließen.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen