Sport

Froome verteidigt Gelb Dumoulin wird zum Pyrenäen-König der Tour

Tom Dumoulin gewann die schwerste Pyrenäen-Etappe der diesjährigen Tour.

Tom Dumoulin gewann die schwerste Pyrenäen-Etappe der diesjährigen Tour.

(Foto: dpa)

Der niederländische Radprofi Tom Dumoulin gewinnt bei der 103. Tour de France die Königsetappe der Pyrenäen. Der 25-Jährige beschert sich und seinem deutschen Team damit den ersten Tageserfolg. Ganz vorn liegt weiter Tour-Topfavorit Christopher Froome.

Der niederländische Radprofi Tom Dumoulin hat bei der 103. Tour de France die Königsetappe der Pyrenäen gewonnen. Der 25-Jährige vom deutschen Team Giant-Alpecin setzte sich nach 184,5 Kilometer und fünf fordernden Pässen zwischen Vielha e Mijaran/Spanien und der Bergankunft in Andorra Arcalis aus einer Fluchtgruppe heraus vor Rui Costa aus Portugal und dem Polen Rafal Majka durch und feierte seinen ersten Tour-Etappensieg. Auch für Giant-Alpecin war es bei der 103. Frankreich-Rundfahrt der erste Tageserfolg.

In der Gesamtwertung verteidigte Top-Favorit Christopher Froome aus Großbritannien seinen Vorsprung. Am Montag ist für die Radprofis der erste Ruhetag bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt, die Fahrer können erstmals durchatmen.

In Andorra stehen Massagen, lockere Ausfahrten, aber auch Medientermine auf dem Programm. Die zehnte Etappe führt am Dienstag über 197 Kilometer von Escaldes-Engordany/Andorra zurück nach Frankreich in den Zielort Revel.

Quelle: ntv.de, cwo/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen