Sport

Zukunft weiter ungewiss Effenberg sagt Manchester ab

Entgegen anders verlautenden Berichten britischer Zeitungen wird Stefan Effenberg nach seinem Abgang vom FC Bayern München nicht zum Premier League-Aufsteiger Manchester City wechseln. Der 33-Jährige gab dem Club von der Insel eine Absage.

Zuvor hatte es einhellige Berichte gegeben, denen zufolge der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2004 erhalten soll. Sogar von 3,25 Millionen Euro Jahresgehalt war die Rede. Statt dessen ist Effenberg angeblich mit drei weiteren Vereinen im Gespäch, unter anderem mit Galatasaray Istanbul.

Effenberg-Einsatz ungewiss

Ob Effenberg indes noch einmal für Bayern München aufläuft ist weiter fraglich. Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld wollte am Donnerstag in München seine Entscheidung noch nicht bekannt geben.

Während der Champions League-Sieger gegen Wolfsburg definitiv nicht im Trikot der Bayern aufläuft, rückt Hitzfeld offenbar auch von der Möglichkeit eines Einsatzes am letzten Spieltag in Rostock ab.

"Ich glaube nicht, dass Stefan Effenberg ein Spieler ist, der sagt: 'Ich muss unbedingt gegen Rostock spielen, und das wäre eine große Ehre für mich, da werde ich mich noch einmal zusammen reißen und alles geben.' Stefan Effenberg ist ein stolzer Spieler. Er braucht nicht noch so ein Spiel gegen Rostock, um gebührend verabschiedet zu werden", bemerkte Hitzfeld.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen