NHL-Pleiten für Goc und Sturm Ehrhoff leitet Buffalo-Sieg ein
22.03.2012, 13:54 Uhr
Drew Stafford und Christian Ehrhoff freuen sich über den 3:0-Sieg gegen die Canadiens.
(Foto: ASSOCIATED PRESS)
Endspurt in der besten Eishockey-Liga der Welt: In zwei Wochen endet die reguläre Saison, für die Teams zählt im Moment nur die Playoff-Qualifikation. Die Buffalo Sabres haben ihre Teilnahme noch nicht gesichert. Doch die beiden deutschen Nationalspieler Ehrhoff und Sulzer machen sich große Hoffnungen.
Die Buffalo Sabres um die Eishockey-Nationalspieler Christian Ehrhoff und Alexander Sulzer haben ihre Playoff-Chancen in der nordamerikanischen Profiliga NHL gewahrt. Die Sabres gewannen 3:0 gegen die Montreal Canadiens und schlossen in der Tabelle der Ost-Staffel damit nach Punkten zu den achtplatzierten Washington Capitals auf.
Buffalo hat aber ein Spiel mehr ausgetragen als die Capitals und zudem in der bei Punktgleichstand ebenso relevanten Statistik weniger Siege nach regulärer Spielzeit oder Verlängerung erreicht. Ehrhoff, der in 23:01 Minuten am meisten Eiszeit seiner Mannschaft bekam, leitete den zweiten Erfolg in Serie mit einem Pass auf den 1:0-Torschützen Cody Hodgson ein.
Wesentlich bessere Chancen auf den Einzug in die K.o.-Phase haben indes die Florida Panthers von Marcel Goc und Marco Sturm, die trotz einer 1:3-Niederlage bei den Carolina Hurricanes das Klassement in der Südost-Division vor Washington mit 5 Punkten anführen und damit derzeit automatisch einen Platz in den Top 3 im Osten sicher haben. Vor dieser Niederlage hatte Florida fünfmal in Serie gewonnen.
Quelle: ntv.de, dpa