Schumacher und Barrichello vorn Ferrari-Doppelsieg in Suzuka
13.10.2002, 09:10 UhrBeim letzten Formel-1-Rennen der Saison haben Michael Schumacher und Rubens Barrichello erneut die roten Nasen vorn gehabt. Die beiden Ferrari-Piloten Piloten distanzierten im japanischen Suzuka die chancenlose Konkurrenz.
Mit seinem vierten Rang und 50 Punkten sicherte sich der Kolumbianer Juan Pablo Montoya im Williams-BMW Platz drei in der Fahrer-Weltmeisterschaft hinter Michael Schumacher (144) und dem Brasilianer Barrichello (77).
Der fünfmalige Weltmeister Schumacher hat sein Jahr der Rekorde mit einem Sieg beim Saisonfinale gekrönt. Für den Ferrari-Piloten war es bereits der elfte Erfolg im Jahr 2002, der insgesamt 64. seiner Karriere und der fünfte beim Großen Preis von Japan. Teamkollege Barrichello sorgte für den neunten Doppelsieg für Ferrari in dieser Saison.
Michael Schumacher gelang es damit als erstem Fahrer der Formel-1-Geschichte, bei allen 17 WM-Läufen des Jahres einen Podestplatz zu erringen.
Quelle: ntv.de