Sport

Gewinner Alonso? Ferrari suspendiert Vettel-Vertrauten

57609448.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Überraschung bei der Scuderia: Vor dem Rennen in Barcelona trennt sich der Rennstall vom Sportdirektor. Auch andere Mitarbeiter müssen gehen - und könnten bei der Konkurrenz anheuern. Die Aussortierten gelten als letzte Vertraute des früheren Teamchefs.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel muss bei seinem neuen Arbeitgeber Ferrari in Zukunft auf die enge Zusammenarbeit mit Sportdirektor Massimo Rivola (43) verzichten. Die Scuderia trennte sich kurz vor dem Großen Preis von Spanien in Barcelona (Sonntag, 14 Uhr/RTL und n-tv-Liveticker) von Rivola. Das berichtet die italienische Tageszeitung "La Repubblica".

Der 43-jährige Rivola war der letzte Vertrauensmann des im April 2014 gefeuerten Teamchefs Stefano Domenicali, der noch bei Ferrari im Einsatz war. Nicht ausgeschlossen wird, dass Rivola zu McLaren wechseln könnte, wo seit dieser Saison Ex-Ferrari-Pilot Fernando Alonso unter Vertrag steht. Zusammen mit Rivola wurden auch ein Logistik-Manager und ein Koch suspendiert, berichtete das Blatt.

Rivola, der als enger Vertrauter Vettels gilt, reiste überraschend nicht nach Barcelona. Aus dem Ferrari-Hauptquartier verlautete es zunächst, er habe sich eine Woche Urlaub genommen, danach war von einem "persönlichen Problem" die Rede. Die Pressestelle wollte Rivolas Suspendierung nicht kommentieren.

Quelle: ntv.de, tno/jwu/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen