Sport

2. Fußball-Bundesliga Freiburg baut Führung aus

Knapp vier Jahre nach seinem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga hält der SC Freiburg weiter Kurs auf das Oberhaus. Die Breisgauer bezwangen Alemannia Aachen mit 2:1 und bauten mit dem sechsten Sieg in Serie ihre Tabellenführung in der 2. Liga aus.

Tommy Bechmann sicherte den Freiburgern mit seinem Treffer zwei Minuten vor Ende der Partie den sechsten Sieg hintereinander. Damit stellte das Team von Trainer Robin Dutt den Vereinsrekord aus der Saison 1997/98 ein. Ömer Toprak (11. Minute) und Bechmann (88.) erzielten die Tore für die Freiburger. Lukasz Szukala (61.) hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Die Aachener blieben damit auch im sechsten Auswärtsspiel in Serie sieglos.

Mainzer nur 1:1

Freuen durfte sich Freiburg auch über den Heim-Patzer von Verfolger FSV Mainz 05. Fünf Tage nach dem Pokalcoup gegen Schalke 04 sorgte ein Treffer von Aristide Banc (79.) für das 1:1 (0:1) gegen den FC Ausgburg. Die Gäste hatten vor 18 300 Zuschauern durch Mark Prettenthal (23.) den Führungstreffer erzielt. Die Mainzer waren drückend überlegen, doch gegen die massierte Deckung des Gegners fehlte die Kreativität. Die nur auf Defensive bedachten Augsburger bleiben nach dem Remis beim Tabellenzweiten weiter in der Rückrunde sieglos.

Fürth nun auf Platz zwei

Neuer Zweiter ist die SpVgg Greuther Fürth, die Rot-Weiß Oberhausen 3:1 bezwang. Nach einem Pausenrückstand drehte das Team von Trainer Benno Möhlmann dank Leonhard Haas (66. Minute), Sami Allagui (67.) und Cidimar (89.) noch das Spiel. Mike Terranova hatte die Gäste bereits nach 13 Minuten in Führung gebracht. Vor 7500 Zuschauern im Playmobilstadion sah Fürths Stephan Schröck (69.) in der turbulenten zweiten Spielhälfte die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Der TSV 1860 München gewann das Derby beim FC Ingolstadt mit 3:2, Rot Weiss Ahlen besiegte Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden mit 1:0.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen