Das gibt Klinsmann Auftrieb Frontzeck wünscht viel Erfolg
16.04.2009, 14:18 UhrMichael Frontzeck stärkt seinem Trainer-Kollegen Jürgen Klinsmann den Rücken. "Ich würde mir wünschen, dass Bayern München den ganzen sogenannten Experten trotzt und den Weg mit Klinsmann weitergeht", sagte der Chefcoach von Arminia Bielefeld vor dem Bundesliga-Spiel gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister am Samstag.
Mitleid allerdings hat Frontzeck nicht mit Klinsmann: "Das ist mit das Schlimmste im Trainergeschäft", äußerte Frontzeck, der ungeachtet seiner aufmunternden Worte für den Kollegen selbst einen Erfolg im Heimspiel gegen die Münchner anstrebt.
Denn nach drei Niederlagen hintereinander hat Bielefeld als Tabellen-15. bei 24 Zählern nur einen Punkt Vorsprung auf Rang 17. Deshalb sind die Bayern nach Frontzecks Ansicht nicht unbedingt der schwierigste Gegner: "Für uns ist jedes Spiel eine Herausforderung."
Der Arminia-Chefcoach muss Innenverteidiger Nico Herzig (Folgen eines Magen-Darm-Infekts) und Jonas Kamper (Adduktorenprobleme) ersetzen. Der Däne war beim letzten Bielefelder Heimsieg gegen die Münchner am 16. September 2006 Torschütze des entscheidenden 2:1. Von 16 Duellen mit den Bayern gewann die Arminia zu Hause lediglich vier.
Quelle: ntv.de