Sport

Sprecher dementiert Geht Dante zu den Bayern?

Gladbachs Fans lieben Dante.

Gladbachs Fans lieben Dante.

(Foto: picture alliance / dpa)

Der FC Bayern tüftelt schon am Kader für die kommende Saison: Einem Medienbericht zufolge verpflichten die Münchener den Gladbacher Verteidiger Dante. Der Publikumsliebling kostet den Klub angeblich 4,6 Millionen Euro. Der Sprecher des Brasilianers sagt: "Es ist keine Entscheidung gefallen".

Der Wechsel des brasilianischen Verteidigers Dante von Borussia Mönchengladbach zu Fußball-Rekordmeister Bayern München ist angeblich perfekt. Wie die "tz" berichtete, soll der 28-Jährige, der in seinem bis 2014 laufenden Vertrag angeblich eine Ausstiegsklausel hat, für die festgeschriebene Ablösesumme von 4,6 Millionen Euro an die Isar kommen.

Gehalt und Vertragslaufzeit seien bereits fixiert. Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte in der Winterpause angekündigt, dass sich die Münchner in der Abwehr verstärken wollen. Trainer Jupp Heynckes hält viel vom Abwehrchef seines früheren Klubs, wie er vor Wochen verriet: "Er hat sich sehr gut entwickelt und herausragende Spiele gemacht. Dante hat gezeigt, dass er auf hohem Niveau spielen kann."

Dantes Sprecher Leonardo Scheinkmann dementierte jedoch, dass der Transfer bereits perfekt ist. "Die Berichte sind falsch. Es ist keine Entscheidung gefallen", sagte er dem "Spiegel". Dante konzentriere sich "voll auf diese wunderbare Saison mit Borussia Mönchengladbach" und könne sich vorstellen, seinen Vertrag beim VfL zu verlängern, fügte er an.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen