Sport

Wechsel zu Toyota Glock im Cockpit von Schumi II

Dem Wechsel von Timo Glock zum Formel-1-Team Toyota steht nichts mehr im Wege. Glocks bisheriger Arbeitgeber BMW-Sauber bestätigt den Wechsel des 25-Jährigen aus Wersau in ein anderes Cockpit. "Timo fährt im kommenden Jahr nicht mehr für BMW-Sauber. Wir haben ihm ein Angebot als Testfahrer gemacht. Er hat aber die Chance auf ein Cockpit bei einem Mitbewerber", sagte Motorsportchef Mario Theißen und bestätigte damit einen Bericht der Internet-Ausgabe der "Bild-Zeitung".

Somit wird ein Wechsel Glocks zu Toyota immer wahrscheinlicher. In der vergangenen Saison war er als Test- und Ersatzfahrer für BMW-Sauber unterwegs. Zudem wurde Glock Meister in der wichtigsten Formel-1-Nachwuchsserie GP2. Davor hatte er vier Rennen in der Formel 1 für Jordan bestritten.

Bei Toyota würde Glock Nachfolger von Ralf Schumacher und 2008 an der Seite des Italieners Jarno Trulli seine erste komplette Saison in der "Königsklasse" fahren. Schon vor einigen Wochen hatte Toyota-Motorsportpräsident John Howett eine verbindliche Vereinbarung mit Glock bestätigt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen