Sport

Für Samstag aufgestellt Gnade für "Becks"

Trainer Fabio Capello vom spanischen Rekordmeister Real Madrid hat endgültig die Rolle rückwärts vollzogen und den englischen Fußball-Superstar David Beckham "begnadigt". Auf heftigen Druck der Medien und der Spieler berief der italienische Coach den Briten in das Aufgebot für das Ligaspiel am Samstag bei Real Sociedad San Sebastian. Der frühere Nationalmannschafts-Kapitän der "Three Lions" spielte zuletzt am 7. Januar für Real. Capello hatte nach dem bekannt gewordenen Wechsel am Saisonende zu Los Angeles Galaxy in die USA angekündigt, Beckham nie wieder aufzubieten.

Daraufhin hatten nicht nur britische und spanische Medien vehement ein Umdenken Capellos gefordert, sondern auch prominente Mitspieler von Becks. "Wir sind dafür, dass David wieder für Real spielt", sagte der stellvertretende Kapitän Guti. Zuvor hatten bereits Spielführer Raul, Torwart Iker Casillas sowie die Abwehrspieler Ivan Helguera und Michel Salgado für Beckhams Rückkehr in den Kader plädiert.

Angesichts der anhaltenden Krise des Nobel-Klubs war Beckhams Einsatz für Capello angeblich schon am vergangenen Wochenende eine Überlegung wert gewesen. Der Italiener konnte sich vor Madrids 0:1 gegen Abstiegskandidat UD Levante dann aber doch noch nicht zu einem Sinneswandel durchringen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen