"Verdammt viel besser machen" Guter Nowitzki reicht nicht zum Sieg
11.11.2015, 10:13 Uhr
Bester Scorer der Mavs: Nowitzki mit 37 Jahren immer noch nicht am Ende.
(Foto: AP)
In der NBA kassieren die Bqasketballer der Dallas Mavericks die vierte Niederlage in dieser Saison. Während Dirk Nowitzki erneut ein überzeugendes Spiel liefert, enttäuschen auf Seiten der Texaner vor allem zwei Wiederkehrer, die lange verletzt waren.
In der NBA haben Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks den vierten Saisonsieg verpasst. Ausgerechnet bei den bisher sieglosen New Orleans Pelicans kassierten die Texaner in der Nacht eine 105:120-Pleite. Vorentscheidend war ein 18:0-Lauf der Gastgeber, mit dem sie ihre Führung zwischenzeitlich von 37:36 auf 55:36 ausbauten. Danach konnten die Mavericks den Rückstand nicht mehr entscheidend verkürzen. "Sie haben ihre Würfe getroffen und wir nicht", sagte Mavs-Coach Rick Carlisle. "Wir müssen verdammt viel besser machen."
Nowitzki war mit 18 Punkten bester Werfer bei Dallas und der einzige Maverick in der Startformation mit einer Trefferquote von über 50 Prozent. Vor allem Neuzugang Wesley Matthews (0 Punkte) und Chandler Parsons (3) hatten nach ihren langwierigen Verletzungen noch Probleme mit ihrem Wurf. Für Dallas war es im siebten Saisonspiel schon die vierte Niederlage. New Orleans musste den Erfolg allerdings teuer bezahlen: Anthony Davis, der Star der Pelicans, verletzte sich zu Beginn des dritten Viertels an der Hüfte. Er hatte bis dahin 17 Punkte erzielt. Der deutsche Nationalspieler Tibor Pleiß kam bei der 114:118-Niederlage seiner Utah Jazz bei den Cleveland nicht zum Einsatz. Bester Werfer des Spiels war Superstar LeBron James mit 31 Punkten.
Quelle: ntv.de, chr/dpa/sid