Sieg gegen Minnesota Heimserie der "Mavs" hält
04.02.2007, 11:12 UhrDer deutsche Basketball-Nationalspieler Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA den 15. Heimsieg in Folge geschafft und steht mit seinem Team nun vor der Einstellung des Vereinsrekords. Nach dem 94:93-Erfolg über die Minnesota Timberwolves können die "Mavs" am Mittwoch gegen die Memphis Grizzlies die eigene Bestmarke von 16 Heimsiegen in Serie einstellen.
Gegen die Timberwolves war Nowitzki mit 18 Punkten drittbester Mavericks-Werfer hinter Josh Howard und Jason Terry, die beide auf jeweils 22 Zähler kamen. Allerdings war es der deutsche Nationalspieler, der die Texaner in der Schlussminute mit einem Treffer aus dem Feld und zwei verwandelten Freiwürfen 94:90 in Führung brachte.
Insgesamt verzeichnete Nowitzki jedoch eine erneut schwache Trefferquote, traf nur fünf von 14 Würfen aus dem Feld. Lediglich von der Freiwurflinie leistete er sich bei sieben Versuchen keinen Fehlversuch. Entsprechend nüchtern fiel die Einschätzung von Nowitzkis Leistung durch Mavericks-Coach Avery Johnson nach dem Spiel aus: "Es war sicher nicht der stärkste Auftritt."
Quelle: ntv.de