"Valencia hat die Nase voll" Hildebrand nicht im Kader
28.10.2008, 16:15 UhrDie Tage von Torwart Timo Hildebrand beim FC Valencia scheinen gezählt. Der Trainer des spanischen Fußball-Erstligisten, Unai Emery, berief den Ex-Stuttgarter nicht einmal ins Aufgebot für das Pokalspiel beim Außenseiter Club Portugalete. Dabei will der Coach des Pokalsiegers die Partie am Mittwoch beim einzigen Viertligisten in der Copa del Rey (Königspokal) dazu nutzen, den Ersatzspielern eine Chance zu geben.
Nach spanischen Presseberichten will Hildebrand den FC Valencia möglichst bald verlassen. Der Club werde dem Ex-Stuttgarter bei einer Rückkehr in die Bundesliga keine Steine in den Weg legen, berichteten mehrere Blätter. "Valencia hat die Nase voll", schrieb die Sportzeitung "Marca". "Las Provincias" glaubt: "Hildebrand ist mit mehr als einem Bein wieder in Deutschland."
Und meint weiter: "Der Torwart ist mit seiner Rolle beim FC Valencia (als Nummer drei) nicht mehr zufrieden, und dem Trainerstab gefällt die Einstellung nicht mehr, die der Deutsche beim Training zeigt." Hildebrand scheine mit dem Kopf bereits anderswo zu sein. Das Sportblatt "Superdeporte" berichtete, der Deutsche habe die Hoffnung aufgegeben, in die Stammelf des spanischen Pokalsiegers zurückkehren zu können. "Er hält die Situation für unumkehrbar", behauptete die Zeitung.
Hildebrand hatte zu Saisonbeginn in der Primera Divisin den Platz im Tor der Valencianer an den neu verpflichteten Renan Brito verloren. Mit dem Brasilianer zwischen den Pfosten gelang den Hafenstädtern der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte. Der FC Valencia steht ungeschlagen an der Tabellenspitze - vor den Titelfavoriten FC Barcelona und Real Madrid.
Quelle: ntv.de