1. Fußball Bundesliga Hitzfeld kündigt härtere Gangart an
08.01.2001, 16:30 UhrMit der eindringlichen Forderung von Trainer Ottmar Hitzfeld nach mehr Disziplin ist der deutsche Fußball-Meister Bayern München ins neue Jahr gestartet. "Es hat ein paar Vorfälle gegeben, die dürfen nicht wieder passieren", mahnte der Coach seine Spieler beim Trainingsauftakt an der Säbener Straße.
Sie müsse sich "besser im Griff haben", warf Hitzfeld seiner Mannschaft vor und machte den Angestellten klar: "Es ist unsere Pflicht, deutscher Meister zu werden." Den Spielern müsse präsent sein, dass sie bei Verstößen gegen den Kodex künftig Hitzfelds Urteil ausgeliefert sind.
"Es gibt keinen Strafenkatalog, ich werde nicht einen Zettel in der Kabine aufhängen, wo die Strafen drauf sind ", sagte der Trainer, denn: "Ich möchte unberechenbar bleiben. Wichtig ist, dass ich die Mannschaft im Griff habe."
Nicht im Griff hatte Hitzfeld das Wetter. Das Trainingsgelände war tief verschneit, alle Räumaktionen unter Mithilfe des schwitzenden Managers Uli Hoeneß blieben erfolglos - die Bayern mussten sich daher auf Lauftraining beschränken.
Quelle: ntv.de