Effenberg arbeitet wieder Hitzfeld plant mit dem Käpt'n
29.04.2002, 15:23 UhrStefan Effenberg soll Bayern München die vierte deutsche Meisterschaft in Folge bringen. Der Rekordmeister mobilisiert vor dem Saisonfinale gegen Hansa Rostock alle Kräfte und setzt dabei sogar auf seinen eigentlich schon ausgemusterten Kapitän.
„Ich bin mir sicher, dass Stefan Effenberg und unsere Mannschaft mit letztem Ehrgeiz unsere Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung wahren, so dass wir zusammen doch noch einen Saisonabschluss feiern können, so wie unsere Fans und wir uns das wünschen", erklärte Trainer Ottmar Hitzfeld.
Nach seiner umstrittenen Wortmeldung zur Arbeitslosigkeit war Effenberg, der die Bayern ohnehin zum Saisonende verlässt, zuletzt nicht mehr zum Einsatz gekommen.
Doch das zählt angesichts der wieder realistisch gewordenen Titelträume nicht mehr. „Für die unglücklichen Äußerungen vor einigen Wochen hat Stefan inzwischen zwei Bundesligaspiele pausieren müssen. Damit muss und ist das Thema für mich nun aber auch wieder erledigt", meinte Hitzfeld, der sich in einem Vier-Augen-Gespräch mit „Effe" auf dessen Einsatz geeinigt hatte.
Zudem wurde bekannt, dass Effenberg am 8. Mai zu Vertragsgesprächen mit Galatasaray Istanbul in die Türkei reist.
Quelle: ntv.de