Sport

Vereinsrekord verpasst Hurricanes stoppen Ottawa

Die Carolina Hurricanes mit dem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg haben die Siegesserie der Ottawa Senators in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gestoppt. Beim 5:3-Auswärtssieg brachten sie dem Team des Ex-Münchners Christoph Schubert die erste Saison-Niederlage bei. Vor 18.268 Zuschauern war Eric Cole mit zwei Treffern der beste Mann bei den Gästen, die mit nun sieben Punkten die Tabellenführung in der Southeast Division übernahmen.

Ottawa ist mit zehn Zählern weiterhin das punktbeste Team der gesamten NHL und führt trotz der ersten Pleite im vierten Heimspiel weiter mit fünf Punkten Vorsprung die Northeast Division an.

Zum ersten Saisonsieg kamen die Buffalo Sabres des deutschen Stürmers Jochen Hecht beim überzeugenden 6:0 gegen die Atlanta Trashers. Drei Powerplay-Tore im ersten Drittel lähmten den Kampfgeist der Gäste vor 18.650 Zuschauern. Hechts Team schob sich dabei in der Northeast Divison an den Bosten Bruins seines Nationalmannschafts-Sturmkollegen Marco Sturm vorbei auf Platz vier.

Für zwei neue Vereinsrekorde der Toronto Meaple Leafs sorgte Mats Sundin. Der Schwede erzielte beim 8:1 über die New York Islanders sein 390. NHL-Tor und erkämpfte damit zugleich den 917. Punkt mit seinem Verein. Damit brach er beide Bestmarken des früheren Toronto-Idols Darryl Sittler.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen