Sport

Darts-WM verzeiht keine Fehler "Jackpot" Lewis schmeißt Viertelfinale weg

2011 und 2012 verließ Adrian Lewis den Alexandra Palace als Weltmeister.

2011 und 2012 verließ Adrian Lewis den Alexandra Palace als Weltmeister.

(Foto: imago/Agentur 54 Grad)

Seit vier Jahren wartet Ex-Weltmeister Adrian Lewis auf einen Viertelfinal-Einzug bei der Darts-WM. Auch bei der diesjährigen Ausgabe scheitert der Engländer: Gegen den Belgier Dimitri van den Bergh vergibt eine hohe Führung.

Der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis aus England ist bei der Darts-WM in London schon im Achtelfinale ausgeschieden. "Jackpot" verlor am Nachmittag im Alexandra Palace mit 3:4 gegen den Belgier Dimitri van den Bergh und verpasste damit den ersten Viertelfinal-Einzug seit vier Jahren.

Favorit Lewis hatte bereits mit 2:0 und 3:1 nach Sätzen in Führung gelegen. Van den Bergh trifft am Sonntag (13.30 Uhr/Sport1 und Dazn) auf den aufstrebenden Engländer Nathan Aspinall, der am Freitag Ex-Weltmeister Gary Anderson aus Schottland mit 4:2 bezwungen hatte.

Die drei deutschen Spieler Max Hopp, Gabriel Clemens und Nico Kurz waren allesamt schon vor den Weihnachtstagen ausgeschieden.

Im Podcast "Checkout" des Kollegen Kevin Schulte hören Sie an jedem Morgen die spannendsten Geschichten des Turniers. Den Podcast finden Sie auf SpotifyApple Podcasts und Soundcloud.

Quelle: ntv.de, chr/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen