Sport

Motorrad-WM Jenkner in Reihe zwei

Lokalmatador Steve Jenkner startet beim Großen Preis von Deutschland auf dem Sachsenring nur aus der zweiten Startreihe. Beim Abschlusstraining der 125er-Klasse kam der 26-jährige Aprilia-Pilot in seiner Heimatstadt Hohenstein-Ernstthal nur auf Rang sieben.

Die Pole Position sicherte sich der Franzose Arnaud Vincent mit neuem Streckenrekord und mehr als einer halben Sekunde Vorsprung auf Weltmeister Manuel Poggiali (Gilera) aus San Marino. Dritter wurde der Italiener Simone Sanna (Aprilia).

Klaus Nöhles wird bei seinem Comeback nach ausgeheiltem Armbruch von Platz 22 starten. Der Honda-Pilot aus Nettetal konnte gegenüber dem ersten Zeittraining keine Plätze mehr gutmachen.

Waldmann stürzt

In der 250er-Klasse hat der zweimalige Vize-Weltmeister Ralf Waldmann (Honda) einen Surz unverletzt überstanden. Sein Start beim Rennen ist nicht gefährdet. Allerdings kam Waldmann wegen des Malheurs nur auf Platz 14.

Der Spanier Fonsi Nieto (Aprilia) fuhr die beste Zeit. Auf den Rängen zwei und drei folgen seine italienischen Markenkollegen Marco Melandri und Roberto Locatelli.

Rossi schwächelt

Eine Überraschung gab es in der MotoGP1-Klasse. Der Italiener Valentino Rossi (Honda), der sieben der ersten acht Saisonrennen gewonnen hat, belegte im Zeittraining nur den sechsten Rang. Schnellster war der französische Yamaha-Pilot Olivier Jacque vor seinen Teamkollegen Shinya Nakano (Japan) und Max Biaggi (Italien).

Der Bochumern Alex Hofmann, der wohl zum letzten Mal als Ersatzmann für den verletzten Italiener Loris Capirossi bei Honda fährt, belegte Rang 19.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen