Tennisfinale gegen Wozniacki Kerber greift in Stuttgart nach dem Titel
25.04.2015, 20:04 Uhr
Nach 58 Minuten zeigte Angelique Kerber in ihrem Halbfinale beim Tennisturnier in Stuttgart die Siegerfaust gegen Madison Brengle.
(Foto: dpa)
Im Eiltempo macht Angelique Kerber beim Tennisturnier in Stuttgart ihren erstmaligen Finaleinzug perfekt. Nicht einmal eine Stunde braucht sie im Halbfinale gegen Madison Brengle - und damit zwei Stunden weniger als ihre Finalgegnerin Caroline Wozniacki.
Angelique Kerber steht beim Tennis-Turnier in Stuttgart erstmals in ihrer Karriere im Endspiel. Die Kielerin gewann ihr Halbfinale gegen Madison Brengle aus den USA klar mit 6:3, 6:1 und darf damit auf ihren zweiten Titel in diesem Jahr hoffen.
Kerber verwandelte nach nur 58 Minuten ihren ersten Matchball und darf nach ihrem zehnten Sieg in Folge weiter von einem Triumph beim Heimspiel träumen. "Nach meinem Sieg gegen Maria Scharapowa im Achtefinale haben alle schon erwartet, dass ich ins Finale komme. Ich habe heute den Druck gespürt, das war nicht so einfach", sagte die Fed-Cup-Spielerin und bedankte sich beim Publikum: "Die Stimmung war wieder unglaublich."
Im Finale trifft die 27-Jährige am Sonntag auf Caroline Wozniacki. Die Dänin hatte im ersten Halbfinale in einem Marathonmatch die an Nummer zwei gesetzte Simona Halep aus Rumänien mit 7:5, 5:7, 6:2 niedergerungen und brauchte exakt zwei Stunden länger als Kerber. Nach 2:58 Stunden verwandelte die Weltranglisten-Fünfte ihren vierten Matchball.
"Ich habe mich physisch bis zum Schluss gut gefühlt. Ich denke, es war ein tolles Spiel. Bei den ersten Matchbällen war ich vielleicht etwas zu passiv", meinte Wozniacki. Für Wozniacki ist es die zweite Final-Teilnahme in Stuttgart. 2011 hatte sie den Turniersieg durch eine Endspiel-Niederlage gegen Julia Görges verpasst.
Quelle: ntv.de, cwo/dpa/sid