Pech in Wimbledon Kiefer ausgeschieden
04.07.2007, 15:10 UhrNicolas Kiefer ist in der dritten Runde der 121. All England Championships in Wimbledon gescheitert. Der Hannoveraner unterlag dem an Nummer vier gesetzten Serben Novak Djokovic in der Fortsetzung des am Dienstag abgebrochenen Matches mit 6:7 (4:7), 7:6 (8:6), 2:6, 6:7 (5:7).
Die Partie, die ursprünglich am Samstag angesetzt war und am Montag begonnen hatte, wurde am Mittwoch beim Stand von 30:15 im ersten Spiel des dritten Satzes fortgesetzt. Kiefer ist damit als letzter der ursprünglich 14 gestarteten Deutschen im Einzel ausgeschieden.
Der 20 Jahre alte Weltranglisten-Fünfte Djokovic trifft im Achtelfinale auf den ehemaligen Wimbledonsieger Lleyton Hewitt, der bereits am Dienstag das Achtelfinale erreicht hatte.
Für Kiefer endete damit einen Tag vor seinem 30. Geburtstag ein insgesamt erfolgreiches Comeback auf der Profitour. Der Niedersachse konnte vor Wimbledon lediglich ein Match beim Turnier in Halle bestreiten. Wegen einer Anfang Juni 2006 bei den French Open erlittenen Handgelenkverletzung musste er über ein Jahr pausieren und zwei Operationen über sich ergehen lassen. In Wimbledon gewann Kiefer seine beiden ersten Matches gegen den Italiener Filippo Volandri und Fabrice Santoro aus Frankreich.
Quelle: ntv.de