Körper nimmt Niere nicht an Klasnic braucht neuen Spender
29.01.2007, 10:21 UhrFußball-Bundesligaprofi Ivan Klasnic von Werder Bremen steht vor einer weiteren Nierentransplantation. Das am vergangenen Donnerstag implantierte Organ ist nach Angaben von Klasnic-Anwalt Klaus-Peter Horndasch vom Körper nicht angenommen worden.
"Es ist nicht lebensbedrohlich", sagte der Jurist. Dem Spieler, der am Montag seinen 27. Geburtstag feierte, gehe es trotz der Komplikation den Umständen entsprechend gut.
"Die genauen Gründe werden von den behandelnden Ärzten derzeit analysiert", erklärte der Anwalt zu der Abstoß-Reaktion. Diese Untersuchungen werden rund sechs Wochen dauern. In dieser Zeit soll aus dem persönlichen Umfeld des Stürmers ein neuer Spender gesucht werden. Die Niere, die vor vier Tagen in einem Bremer Krankenhaus eingesetzt worden war, stammt nach Horndaschs Angaben von der Mutter des kroatischen Nationalspielers.
Klasnic war zunächst "seelisch stark mitgenommen", berichtete der Jurist: "Aber heute geht es ihm besser, auch psychisch." Die Nierenprobleme des Spielers waren im November 2005 erstmals diagnostiziert worden.
Quelle: ntv.de