Sport

Rallye Dakar / 14. Etappe Kleinschmidt bleibt Zweite

Jutta Kleinschmidt hat auf der vorletzten Etappe der Rallye Dakar den zweiten Platz verteidigt. Nach 165 Kilometern von Kiffa nach Dakar kam sie zusammen mit Co-Pilot Andreas Schulz als vierte ins Ziel. Dabei verlor sie weitere dreieinhalb Minuten auf den führenden Japaner Hiroshi Masuoka und liegt nun 22:01 Minuten hinter dem Führenden.

Die Chancen, die Zeit auf der letzten, 31 Kilometer langen Etappe aufzuholen und ihren Vorjahreserfolg zu wiederholen, sind damit zumindest theoretisch auf Null gesunken. Dafür ist ihr der zweite Platz so gut wie sicher: Momentan hat die "Wüsten-Queen" auf den Drittplatzierten Shinozuka eine Vorsprung von 15 Minuten. Den Tagessieg holte sich der Nissan-Pilot Gregoire de Mevius aus Belgien.

In der Motorrad-Wertung steht der Italiener Fabrizio Meoni vor einer Wiederholung seines Vorjahrestriumphes. Der KTM-Pilot begnügte sich mit einem fünften Platz, baute seine Vorsprung aber weiter aus. Tagessieger wurde der Portugiese Barnardo Villar, im Gesamtklassement folgen auf Meoni der Südafrikaner Alfie Cox und der Franzose Richard Sainct.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen