Sport

Ersatz-Gegner für David Haye Klitschko boxt gegen Arreola

Nach einigen Verzögerungen ist der Kampf von Box-Weltmeister Witali Klitschko gegen Cristobal Arreola endgültig perfekt. Die Titelverteidigung gegen den Amerikaner mit dem Kampfnamen "Nightmare" (Alptraum) soll nach Angaben von Klitschkos Manager Bernd Bönte am 26. September in Los Angeles stattfinden.

Neuer Gegner: Witali Klitschko.

Neuer Gegner: Witali Klitschko.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Der 28 Jahre alte Arreola ist der Ersatz-Gegner für David Haye (Großbritannien) und blieb in bisher 27 Kämpfen unbesiegt. Ursprünglich wollte Witali Klitschko am 19. September in Deutschland gegen Haye boxen. Der Brite ließ den Kampf aber platzen und einigte sich mit dem WBA-Weltmeister Nikolai Walujew (Russland) auf einen Titelkampf am 7. November.

"Das wird die Nacht des Knockouts", sagte Bönte. "Das sind beides K.o-Spezialisten." Klitschko hat 36 seiner 37 Siege vorzeitig errungen. Arreola gewann 24 Mal durch K.o. Die Verhandlungen hatten sich hingezogen. "Wir wollten alles sicher haben und nicht noch einmal so eine Nummer wie mit Haye erleben", erklärte Bönte. "Ich werde ihn sicher nicht unterschätzen, aber ich habe keinen Zweifel, dass ich Los Angeles als Sieger verlassen werde", sagte Klitschko. "Chris Arreola ist einer der stärksten möglichen Gegner. Er ist jung, ungeschlagen, hat einen harten Schlag und ist sehr selbstbewusst."

"Das ist die Chance des Lebens", wird Arreloa in einer Pressemitteilung zitiert. "Es ist ein Traum wahr geworden, gegen den besten Schwergewichtler der Welt in meiner Heimatstadt zu boxen." Der US-Amerikaner mit mexikanischen Wurzeln sollte ursprünglich gegen Oleg Maskaew boxen. Der 1,85 Meter große und 109 Kilogramm schwere Linksausleger wird von Henry Ramirez trainiert. Er ist die Nummer eins der WBC-Rangliste und Nummer zwei des Verbandes IBF.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen