Sport

Spengler-Cup in Davos Köln verpasst das Finale

Der deutsche Eishockey-Meister Kölner Haie hat das Finale des 76. Spengler-Cups in Davos verpasst. Die Mannschaft von Trainer Hans Zach kassierte im abschließenden vierten Gruppenspiel gegen Gastgeber und Titelverteidiger HC Davos mit 2:5 (1:0, 0:3, 1:2) seine zweite Niederlage und beendet damit das Traditionsturnier im Schweizer Nobelskiort wie 2000 auf Rang drei.

Im Endspiel am Dienstag kommt es zu einer Neuauflage des Vorjahresfinales zwischen Davos und Team Canada, die beide bereits vor ihrem direkten Vorrunden-Duell am Montag nicht mehr von den ersten zwei Rängen verdrängt werden können.

Am Nachmittag hatte Team Canada gegen Finnlands Serienmeister TPS Turku 4:3 (3:2, 1:1, 0:0) gewonnen und damit die Grundlage zum erneuten Finaleinzug geschaffen.

Köln, das 1999 den Spengler-Cup erstmals gewonnen hatte und mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz erneut das Endspiel erreicht hätte, war zwar durch Alex Hicks (3.) in Führung gegangen. Doch im zweiten Abschnitt sorgten Bohonos (24./35.) und Rizzi (38.) für die Wende. Dave McLlwains 2:3 Anschluss (46.) nährte noch einmal die Kölner Hoffnungen, ehe Sutter (51.) und Bonin (58.) ins leere Tor zum Endstand trafen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen