Sport

DEL-Viertelfinale erreicht Kölner Haie beißen erneut zu

Nach dem Kantersieg in Augsburg geben sich die Kölner Haie auch auf eigenem Eis keine Blöße und ziehen den Panthern aus Augsburg die Zähne. Die schießen zwar das erste Tor der Begegnung, aber die Kölner schießen dafür anschließend drei. In den Viertelfinal-Playoffs um die deutsche Eishockey-Meisterschaft könnte nun der Meister Berlin warten.

Die Kölner Haie sind in das Viertelfinale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) eingezogen. Die Rheinländer gewannen auch das zweite Spiel der Pre-Playoffs in der Best-of-Three-Serie gegen die Augsburger Panther. Köln siegte mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0). Matthew Pettinger (26., 43.) und Felix Schütz (60.) trafen für die Gastgeber. Gregory Moore (21.) hatte die Augsburger zunächst in Führung gebracht.

Die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp trifft nun in der K.o.-Runde entweder auf den deutschen Meister Eisbären Berlin oder den ERC Ingolstadt. Die erste Partie hatten die Haie in Augsburg mit 5:1 gewonnen. Um den letzten freien Platz für das DEL-Viertelfinale kämpfen die DEG Metro Stars und die Iserlohn Roosters. Dabei haben die Düsseldorfer die besseren Karten, sie gewannen die erste Partie mit 4:1.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen