"Indiskutable Leistung" Kölner Haie werfen Johnson raus
29.12.2008, 16:08 UhrDie Kölner Haie haben Stürmer Mike Johnson aus dem Aufgebot für die weiteren Spiele der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gestrichen. Wie der Verein mitteilte, verzichtet KEC-Trainer Rupert Meister aus sportlichen Gründen unbefristet auf den 34-jährigen Kanadier. In der Partie gegen die Straubing Tigers (3:4) am Sonntag hatte Johnson in der Schlussphase eine Zehn-Minuten-Strafe erhalten und war von Sportdirektor Rodion Pauels für eine "indiskutable Leistung" öffentlich kritisiert worden.
Vor dieser Saison war Johnson für den abgewanderten Haie-Torjäger Ivan Ciernik von den St. Louis Blues aus der nordamerikanischen Profiliga NHL verpflichtet worden. Der 683-malige NHL-Profi Johnson hat einen Vertrag bis Saisonende 2009 und konnte die Erwartungen in 27 Partien mit vier Toren nicht erfüllen.
In der Partie bei den Eisbären Berlin am Dienstag wird auch Todd Warriner nach einer Matchstrafe fehlen. "Er hat uns einen Bärendienst erwiesen, denn wir pfeifen personell aus dem letzten Loch", sagte Pauels. Dem 34 Jahre alten Kanadier Warriner droht eine längere Sperre, sollte sich der Verdacht des Trinkflaschenwurfs gegen einen Schiedsrichter bestätigen.
Quelle: ntv.de