Sport

Kampf um die Pole bei McLaren Lauda sieht Hamilton vor Alonso

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda hat einen verbissenen internen Kampf zwischen Titelverteidiger Fernando Alonso und dessen Teamkollegen Lewis Hamilton prophezeit und dem Herausforderer die besseren Chancen eingeräumt. "So unglaublich es klingen mag, aber momentan sehe ich Lewis Hamilton im Ranking vorne", sagte der Österreicher in einem Interview mit dem Online-Dienst formula1.com. Hamilton sei jung und unbekümmert. Und er sei genauso schnell wie sein McLaren-Mercedes-Kollege Alonso.

Doch nicht nur bei den Silberpfeilen rechnet Lauda mit einem Duell unter Teamkollegen, sondern auch bei Ferrari. Denn vor dem 4. von 17 Läufen zur Weltmeisterschaft am 13. Mai mit dem Großen Preis von Spanien in Barcelona liegt Ferrari-Mann Kimi Räikkönen (Finnland) gleichauf mit dem Führungsduo. Alle drei haben 22 Punkte auf dem Konto. Und Räikkönens Teamkollege Felipe Massa (Brasilien) hat als erster Verfolger nur fünf Punkte weniger auf dem Konto. "Diese Saison wird die spannendste seit Jahren werden", sagt Lauda.

Sollte McLaren-Mercedes sich insgesamt einen Vorteil gegenüber Ferrari verschaffen können, werde es in diesem Jahr im Kampf um die Krone in der "Königsklasse" des Motorsport zum Duell zwischen Alonso und Hamilton kommen. Der Brite hat es als erster Formel-1-Neuling geschafft, in seinen drei ersten Rennen mit einem dritten und zwei zweiten Plätzen jeweils auf das Podium zu fahren.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen