"Bremen verdient Pokalsieger" Löw lobt Werders Stärke
31.05.2009, 13:05 UhrMit großem Interesse haben auch Bundestrainer Joachim Löw und die deutschen Fußball-Nationalspieler in Dubai den Pokalsieg von Werder Bremen verfolgt. Im Hotel "Park Hyatt" sah das Team am Samstagabend nach der Ankunft aus China den 1:0-Sieg der Bremer gegen Bayer Leverkusen gemeinsam an.
Wegen der auch am Abend noch hohen Temperaturen in dem arabischen Emirat allerdings nicht im Freien, sondern in einem klimatisierten Raum, wie Teammanager Oliver Bierhoff berichtet. Löw bescheinigte der Partie "ein hohes Niveau" und bezeichnete Bremen als "verdienten" Sieger: "Denn Werder war über die 90 Minuten gesehen stärker."
"Mit offenem Visier"
In dem "intensiv und schnell" geführten Spiel hätten beide Mannschaften "mit offenem Visier" agiert und unbedingten Siegeswillen gezeigt, kommentierte der Bundestrainer. Wegen des Endspiels in Berlin muss er auf der noch bis Mittwoch dauernden Asienreise auch ohne die zahlreichen Nationalspieler aus Bremen und Leverkusen auskommen.
Nach Ansicht von Bayern-Profi Bastian Schweinsteiger sei Leverkusen "spielstark" und Bremen "sehr zweikampfstark" aufgetreten. "Das eine Tor hat den Unterschied ausgemacht", meinte Schweinsteiger am Sonntag in Dubai und ergänzte: "Ich hoffe, dass wir mit Bayern München nächstes Jahr wieder im Finale stehen."
Quelle: ntv.de, dpa