Sport

NBA-Play-offs Mavericks angeschlagen

Dirk Nowitzki verliert mit seinen Dallas Mavericks auch das zweite Playoff-Spiel der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA bei den Oklahoma City Thunder knapp. Nun heißt es: Druck aushalten.

Der Ball war teilweise hart umkämpft.

Der Ball war teilweise hart umkämpft.

(Foto: REUTERS)

NBA-Champion Dallas Mavericks und sein deutscher Superstar Dirk Nowitzki taumeln trotz einer erneut guten Leistung dem Aus in der ersten Play-off-Runde der nordamerikanischen Basketball-Profiliga entgegen. Die Texaner mussten sich auch in der zweiten Partie bei den Oklahoma City Thunder mit 99:102 geschlagen geben und liegen in der Best-of-seven-Serie 0:2 zurück. Das erste Spiel hatte Oklahoma 99:98 gewonnen. In der dritten Begegnung am Donnerstag hat Dallas erstmals Heimrecht - und steht unter Druck.

In einer erneut spannenden Partie war Dirk Nowitzki mit 31 Punkten bester Werfer. Russell Westbrook kam beim Gastgeber auf 29 Zähler. Kevin Durant, der das erste Spiel mit einem Wurf 1,5 Sekunden vor der Schlusssirene für Oklahoma entschieden hatte, steuerte 26 Punkte bei. Pech hatten die Mavericks, als Guard Jason Terry in den letzten fünf Sekunden mit zwei Dreier-Versuchen scheiterte.

Ebenfalls mit 2:0-Siegen führen die Miami Heat nach dem 104:94 gegen die New York Knicks. Dagegen glichen die Indiana Pacers gegen die Orlando Magic durch ein 93:78 zum 1:1 in der Serie aus.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen