Schrecksekunde für Nowitzki Mavericks gehen gegen Bobcats unter
12.02.2014, 08:16 UhrBei den Charlotte Bobcats verlieren die Dallas Mavericks nicht bloß ein Spiel, sondern fast auch ihren Superstar Dirk Nowitzki. Nach einer Sprunggelenksverletzung beißt sich der Deutsche zwar durch, doch nach dem Spiel muss sein Fuß in Eis.
Die Siegesserie der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA ist gerissen. Im zweiten Auswärtsspiel in Folge unterlagen die Texaner mit 89:114 bei den Charlotte Bobcats. Dabei hatten die Mavs noch Glück im Unglück: Basketball-Star Dirk Nowitzki musste das Feld im zweiten Viertel wegen einer Sprunggelenksverletzung verlassen, kehrte aber später zurück und machte noch 16 Punkte.
Doch auch die Rückkehr seines Superstars konnte den Meister von 2011 nicht stabilisieren. Für das Team von Trainer Rick Carlisle war es erst die zweite Niederlage gegen Charlotte in insgesamt 19 Spielen. Nowitzkis Teamkollege Monta Ellis kam ebenfalls auf 16 Zähler. Beste Werfer der Partie waren allerdings Charlottes Al Jefferson (30) und Anthony Tolliver (22).
Zumindest gab es nach dem Spiel Entwarnung: Nowitzki, dessen Fuß nach dem Spiel dick in Eis verpackt wurde, kann in der Nacht zum Donnerstag bei den Indiana Pacers höchstwahrscheinlich spielen. Das teilte sein Klub via Twitter mit.
Für die Atlanta Hawks, die zum dritten Mal in Folge auf ihren Spielmacher Dennis Schröder verzichteten, setzte es bereits die vierte Niederlage in Folge. Bei den Chicago Bulls verloren die Hawks mit 85:100. Schröder war zuletzt am 4. Februar zum Einsatz gekommen. Joakim Noah mit einem Triple-Double (19 Punkte, 16 Rebounds, 11 Assists) war der Matchwinner für Chicago, Taj Gibson kam auf 24 Zähler. Für die Hawks war All-Star Paul Millsap (15) am erfolgreichsten.
Trotz eines hervorragend aufgelegten Chris Kaman, der auf 25 Punkte kam, kassierten die Los Angeles Lakers beim 79:96 gegen Utah Jazz schon die sechste Heimpleite in Serie. Die Lakers sind nach der 34. Saisonniederlage Vorletzter im Westen, schlechter sind nur noch die Sacramento Kings.
Die Mavericks verloren durch die Pleite in Charlotte einen Platz und liegen mit 31 Siegen und 22 Niederlagen im Westen auf Rang acht. Atlanta ist mit einer ausgeglichenen Bilanz (25:25) Fünfter im Osten.
Quelle: ntv.de, jog/sid