"Es ist nicht gut" Mavericks verlieren und sorgen sich um Doncic
09.03.2023, 07:47 Uhr
Luka Doncic musste angeschlagen vom Feld. Wie lange der Mavs-Star ausfällt, ist noch nicht klar.
(Foto: AP)
Rückschlag für die Dallas Mavericks: Das Team aus Texas erleidet im Rennen um eine gute Play-off-Platzierung eine Niederlage und sorgt sich zudem noch um Luka Doncic. Der slowenische Topstar Doncic verlässt Ende des dritten Viertels das Feld und kommt nicht mehr zurück.
Die Dallas Mavericks haben in der NBA einen frustrierenden Abend erlebt und bei den New Orleans Pelicans verloren. Ohne den angeschlagenen Maxi Kleber kassierten die Texaner ein 106:113 und mussten zum Ende der Partie auch noch auf den verletzten Luka Doncic verzichten. "Es ist nicht gut", sagte der Slowene in einer ersten Reaktion, laut der Mavericks hat er wohl eine Zerrung im linken Oberschenkel erlitten. Eine Untersuchung soll nun Aufschluss über die Länge der Zwangspause geben
Bester Werfer für die Mavs war Kyrie Irving mit 27 Zählern. Bei den Pelicans überragte CJ McCollum mit 32 Punkten und sorgte so dafür, dass der Ausfall von Brandon Ingram nicht zu sehr ins Gewicht fiel. Während die Pelicans Rang zehn und die Teilnahme am Play-In für die Playoffs verteidigten, verpassten es die Mavericks, wieder auf Rang sechs zu rücken. Nur die besten sechs Teams der Western Conference sind sicher für die Playoffs qualifiziert.
Keine Sorgen dahin gehend müssen sich die Denver Nuggets machen. Obwohl das Team 96:117 gegen die Chicago Bulls verlor, hat die Mannschaft als Tabellenführer noch immer einen großen Vorsprung auf Rang zwei. Die Phoenix Suns gewannen 132:101 gegen die Oklahoma City Thunder, mussten das Heim-Debüt von Neuzugang Kevin Durant aber verschieben. Der NBA-Superstar rutschte beim Aufwärmen aus und spielte nicht mit. Alle seine bisherigen drei Einsätze für sein neues Team waren auswärts.
Mit 44 Punkten zeigte Suns-Star Devin Booker abermals eine herausragende Leistung. Bestens unterstützt wurde er von Terrence Ross, der von der Bank kommend 24 Punkte erzielte. Bester Werfer der Thunder war Lindy Waters III (23).
Quelle: ntv.de, tno/dpa/sid