Sport

Auswärtssieg lässt Dallas hoffen Mavericks wahren Playoff-Chance

Mit 22 Zählern war Nowitzki zweitbester Werfer beim Auswärtssieg der Mavericks.

Mit 22 Zählern war Nowitzki zweitbester Werfer beim Auswärtssieg der Mavericks.

(Foto: AP/dpa)

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks können in der nordamerikanischen Basketball Liga NBA einen Auswärtssieg bei den Atlanta Hawks feiern. Durch ein Offensivspektakel erzielten die Mavericks so viele Punkte wie noch nie in der laufenden Spielzeit.

Dirk Nowitzki darf im Kampf um den Einzug in die Play-offs wieder hoffen. Der deutsche Basketball-Star feierte mit seinen Dallas Mavericks einen 127:113-Sieg bei den Atlanta Hawks und verkürzte damit in der Western Conference der nordamerikanischen Profiliga NBA den Rückstand auf den achten und letzten Play-off-Platz. Nach ihrem 32. Saisonsieg haben die "Mavs" noch vier Siege Rückstand auf die Los Angeles Lakers, die bei den Phoenix Suns mit 76:99 unterlagen. Dallas hat im Vergleich zu den Lakers aber zwei Spiele weniger ausgetragen.

Dallas erzielte in der Olympiastadt Atlanta so viele Punkte wie noch nie in der laufenden Spielzeit. Dabei war Dirk Nowitzki mit 22 Zählern zweitbester Werfer der Gäste nach Darren Collison (24). Zudem kam er auf 6 Rebounds und 5 Assists. Nowitzkis ehemaliger Nationalmannschaftskollege Chris Kaman steuerte 14 Punkte und 7 Rebounds bei.

Miami seit 23 Spielen ungeschlagen

Unterdessen setzte Meister Miami Heat seine Erfolgsserie fort. Das Starteam aus Florida gewann bei Rekordmeister Boston Celtics 105:103 und ist damit seit 23 Spielen ungeschlagen. Miami fehlen damit noch zehn Siege zum NBA-Rekord, den die L.A. Lakers in der Saison 1971/72 mit 33 Erfolg nacheinander aufstellten. Herausragender Schütze der Heat war LeBron James mit 37 Punkten. Damit war er aber nur die Nummer zwei der Partie hinter Bostons Jeff Green (43).
 

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen