Nowitzki leistet sich Ballverluste Mavs kommen nicht aus den Puschen
09.11.2013, 08:29 Uhr
Selbst Superstar Nowitzki konnte gegen die Timberwolves nicht ganz überzeugen.
(Foto: USA Today Sports)
Der Saisonauftakt der Dallas Mavericks ist alles andere als glänzend. Gegen die Minnesota Timberwolves muss das Basketball-Team erneut eine Niederlage einstecken. Auch Dirk Nowitzki bleibt da nicht fehlerfrei.
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA die dritte Niederlage hinnehmen müssen. Die Texaner verloren am Freitag bei den Minnesota Timberwolves 108:116. Der 35 Jahre alte Nowitzki erzielte nur 14 Punkte und leistete sich vier Ballverluste.
Bester Schütze für den Meister von 2011 war Monta Ellis mit 23 Punkten. Bei den Timberwolves überzeugten Topstar Kevin Love und Kevin Martin mit je 32 Punkten.
Kaman spielt, Harris nicht
Trotz einer ordentlichen Leistung des deutschen Nationalspielers Chris Kaman kassierten die Los Angeles Lakers beim 85:96 bei den New Orleans Pelicans bereits die vierte Saisonniederlage. Kaman war mit 16 Punkten Topscorer der Gäste. Rookie und Deutschland-Nationalspieler Elias Harris stand bei den Lakers nicht im Kader.
Patrick Ewing, ehemaliger Center der New York Knicks, kam ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub zu einem unverhofften Debüt als Cheftrainer bei den Charlotte Bobcats. Beim 91:101 gegen die Knicks musste der etatmäßige Assistenztrainer Ewing kurzfristig Headcoach Steve Clifford ersetzen, der nach einer Herz-OP nicht zur Verfügung stand. Carmelo Anthony erzielte 28 Punkte für die Knicks.
Unterdessen bleiben die Indiana Pacers als einzige Mannschaft ungeschlagen. Das Team von Trainer Frank Vogel bezwang die Toronto Raptors 91:84 und feierte den sechsten Saisonsieg.
Quelle: ntv.de, sid