Sport

Caps steigen ab München erzwingt fünftes Spiel

Die Kölner Haie haben den vorzeitigen Einzug ins Finale um die 82. deutsche Eishockey-Meisterschaft verpasst. Mit 2:5 (1:3, 0:0, 1:2) scheiterte der siebenmalige Titelträger im vierten Playoff-Halbfinale gegen die München Barons. Die Entscheidung in der Serie "best of five" muss im fünften Spiel ausgetragen werden. Als Endspielgegner hatte sich zuvor Meister Adler Mannheim qualifiziert.

"Die Mannschaft und der Trainer haben an die Chance geglaubt, das war entscheidend", jubelte Barons-Manager Max Fedra: "Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt, über 60 Minuten konstant gespielt, auch körperbetont. Jetzt haben wir ein echtes Endspiel in München."

Bereits nach 3:04 Minuten führten die Münchner in Köln nach Toren von Mike Kennedy (1.) und David Oliver (4.) bereits mit 2:0. In Überzahl erhöhte Peter Douris in der 14. Spielminute sogar noch auf 3:0 für die Gäste. Dwayne Norris (16.) und Alex Hicks (48.) verkürzten zwar jeweils in Überzahl für Köln auf 2:3, doch bei einer 5:3-Überzahl machten die Münchner durch Derek King und Kennedy den Sack endgültig zu.

Caps steigen ab

Drei Wochen nach dem Lizenzentzug sind die Berlin Capitals auch sportlich aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) abgestiegen. Das siebte und entscheidende Spiel der Playdowns gegen die Schwenninger Wild Wings verlor der Hauptstadtklub mit 5:7 (2:1, 0:3, 3:3).

Damit ist auch die Grundlage für eine Klage gegen die DEL-Entscheidung vom 18. März nicht mehr gegeben. Den "Caps" war aus wirtschaftlichen Gründen ebenso wie den Moskitos Essen der Lizenzvertrag zum 30. April gekündigt worden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen