Gegenspieler im Unterleib getroffen NBA sperrt Atlantas Schröder
07.11.2013, 20:18 Uhr
(Foto: imago sportfotodienst)
Im NBA-Spiel seiner Atlanta Hawks gegen Sacramento trifft der deutsche Youngster Dennis Schröder einen Gegenspieler in der Leistengegend. Die Frage nach Absicht oder nicht beantwortet nun die NBA - mit einer Sperre für den Atlanta-Profi.
Nach nur vier Spielen in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist Neuling Dennis Schröder wegen unsportlichen Verhaltens für eine Partie gesperrt worden. Der Aufbauspieler der Atlanta Hawks hatte beim 105:100 seines Teams bei den Sacramento Kings seinen Gegenspieler DeMarcus Cousins im letzten Viertel in den Unterleib geschlagen.
Schröder verbüßt die Sperre in der Nacht von Donnerstag auf Freitag und fehlt Atlanta beim Gastspiel in Denver. Der ehemalige Braunschweiger hatte in der Partie gegen Sacramento sechs Punkte erzielt und sieben Assist gegeben. Der vom Bundesliga-Club Braunschweig in die beste Liga der Welt gewechselte Schröder hat in seinen ersten Spielen in der NBA auch auf dem Basketball-Feld überzeugen können.
"Ich respektiere die Entscheidung", schrieb Schröder bei Twitter: "Dann schaue ich das Spiel im Hotel."
Quelle: ntv.de, dpa