Sport

Bills fertigen die Dolphins ab Star-Quarterback Tagovailoa zieht sich gefürchtete Verletzung zu

Quarterback Tua Tagovailoa hat sich wieder eine Gehirnerschütterung zugezogen.

Quarterback Tua Tagovailoa hat sich wieder eine Gehirnerschütterung zugezogen.

(Foto: dpa)

Die Miami Dolphins verlieren in der NFL klar gegen die Buffalo Bills und obendrein auch noch ihren Quarterback. Tua Tagovailoa erleidet eine bei NFL-Profis gefürchtete Verletzung. Miamis Passempfänger Tyreek Hill bleibt nach dem großen Polizeiärger blass.

Die Buffalo Bills haben auch ihr zweites Saisonspiel in der NFL gewonnen. Das Team von Quarterback Josh Allen setzte sich überraschend deutlich mit 31:10 (24:10) bei den Miami Dolphins durch. Bei den Gastgebern schied Quarterback Tua Tagovailoa wegen einer Gehirnerschütterung aus. Die Verletzung ist in der Liga besonders gefürchtet, denn viele Spieler leiden an Spätfolgen von harten Zusammenstößen.

Tagovailoa musste Ende des dritten Viertels ausgewechselt werden, nachdem er bei einem Laufspiel von Buffalos Verteidiger Damar Hamlin gestoppt und zu Boden gegangen war. Bis dato hatte der Starspieler kein gutes Spiel absolviert, drei seiner Pässe wurden abgefangen. Für den 26-Jährigen ist es die dritte Gehirnerschütterung in seiner fünften NFL-Saison.

Mehr zum Thema

Bei den Bills überzeugte vor allem James Cook. Der 24-jährige Running Back fing einen Touchdown-Pass von Josh Allen zur Führung und lief im zweiten Spielabschnitt zweimal in die Endzone. So war Cook hauptverantwortlich für die 24:7-Führung der Gäste. Er stellte mit seinen drei Touchdowns den Franchise-Rekord für Touchdowns in einer Hälfte ein. Insgesamt war es das siebte Mal, dass dies einem Bills-Spieler gelang. Zuletzt schaffte es Isaiah McKenzie gegen die Dolphins im Januar 2021.

Miamis Passempfänger Tyreek Hill blieb blass. Sieben Mal wurde er angeworfen, jedoch konnte er nur drei Pässe für 24 Yards fangen. Er war zuletzt in den Schlagzeilen gestanden, weil er kurz vor dem ersten Saisonspiel Miamis von der Polizei kurzzeitig in Handschellen festgenommen worden war. Danach ist ein Polizeibeamter suspendiert worden. Auch Hill erklärte, er hätte sich bei der Verkehrskontrolle besser verhalten können. Die Dolphins reisen in der kommenden Woche zu den Seattle Seahawks, der nächste Gegner der Bills sind die Jacksonville Jaguars.

Quelle: ntv.de, tno/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen