50. DEL-Spieltag Neunter Sieg für Nürnberg
29.01.2008, 22:16 UhrTabellenführer Ice Tigers Nürnberg ist am 50. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga in der Erfolgsspur geblieben und hat mit dem neunten Sieg in den letzten zehn Spielen die Eisbären Berlin auf Distanz gehalten. Nürnberg bleibt nach dem 3:1 (0:1, 1:0, 2:0) gegen die Iserlohn Roosters mit 97 Punkten Tabellenführer, Berlin (96) setzte sich 5:2 (0:0, 4:2, 1:0) bei den Krefelder Pinguinen durch.
Die Kölner Haie (89) bleiben durch den 6:2 (3:1, 1:1, 2: 0)-Erfolg beim EHC Wolfsburg erster Verfolger des Spitzenduos. Dahinter folgen die Frankfurt Lions (87) nach einem 3:1 (1:0, 1:0, 1:1)-Pflichtsieg gegen Schlusslicht Füchse Duisburg.
Meister Adler Mannheim erkämpfte ein 3:2 (0:0, 1:2, 2:0) bei den Augsburger Panthern. Der ERC Ingolstadt kam zu einem 4:0 (0:0, 1:0, 3:0) beim Vorletzten Straubing Tigers. Die DEG Metro Stars machten durch das 4:3 (1:1, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen bei den Hannover Scorpions einen weiteren Schritt im Kampf um die Play-off-Plätze.
In Nürnberg glich Ahren Spylo (28.) den 0:1-Rückstand durch Robert Hock (7.) erst Mitte des zweiten Drittels aus. Anschließend wurden Sean Brown (46.) und Spylo (58.) zu Matchwinnern für die Gastgeber.
Die Berliner spielten den Sieg in Krefeld mit einem Dreierpack innerhalb von zwei Minuten heraus, als Tyson Mulock (32.), Constantin Braun (32.) und Nathan Robinson (33.) das 4:1 herausschossen. Nach dem Tor von Patrick Hager (38.) setzte Tobias Draxinger (60.) den Schlusspunkt.
Die Haie schlugen nach dem frühen 0:1 des Wolfsburgers Christoph Wietfeldt (3.) postwendend zurück. Nach dem Ausgleich durch Todd Warriner (4.) brachten Sean Tallaire (11.) und Moritz Müller (14.) die Kölner auf die Siegerstraße. In Augsburg brachte Francois Methot (36., 48.) die Mannheimer zurück ins Spiel, die drei Punkte machte Michael Hackert (57.) perfekt.
Die DEG feierte in Hannover trotz zweimaligen Rückstandes den dritten Sieg in Folge. Jamie Wright (10.) und Jason Pinizzotto (29.) glichen jeweils aus, Patrick Reimer (33.) erzielte die erste Führung für die Gäste. Tino Boos (58.) rettete die Scorpions in die Verlängerung, doch Rob Collins verwandelte den entscheidenden Penalty für die DEG.
Quelle: ntv.de