Da freut er sich wie ein Schneekönig Neureuther fährt auf Rang sechs
09.01.2011, 14:37 UhrSkirennfahrer Felix Neureuther bestätigt im schweizerischen Adelboden das beste Slalomresultat des WM-Winters. Der Partenkirchener kommt beim Weltcup-Sieg des Kroaten Ivica Kostelic wie vor vier Wochen in Val d'Isère auf den sechsten Platz.

Durchaus ambitioniert: Felix Neureuther.
(Foto: dpa)
Felix Neureuther hat mit seinem sechsten Platz beim Weltcup-Slalom im schweizerischen Adelboden erneut seine Ambitionen für die kommende Heim-WM in Garmisch-Partenkirchen unterstrichen. Der 26-Jährige fuhr bei frühlingshaften Temperaturen im Berner Oberland zum dritten Mal in dieser Saison in die Top 10 und lag am Ende 1,75 Sekunden hinter dem Sieger Ivica Kostelic aus Kroatien. Auf Rang zwei und drei folgten die Österreicher Marcel Hirscher (0,26 Sekunden zurück) und Reinfried Herbst (1,29).
Kostelic übernahm mit seinem zweiten Saison- und insgesamt 13. Weltcup-Sieg auch die Führung im Gesamtweltcup sowie in der Disziplin-Wertung. Auf dem anspruchsvoll gesteckten Kurs am Chuenisbärgli waren zahlreiche Favoriten schon im ersten Lauf gescheitert. Die übrigen deutschen Fahrer hatten den Sprung ins Finale der besten 30 verpasst: Dominik Stehle (Obermaiselstein) fuhr auf den 43. Rang (4,92), Fritz Dopfer (Garmisch) auf Platz 44 (4,99).
Quelle: ntv.de, sid/dpa