Sport

Ei fällt an der falschen Stelle New York Jets siegen, trotz eines bizarren Aussetzers

Star-Quarterback Aaron Rodgers führte sein Team an.

Star-Quarterback Aaron Rodgers führte sein Team an.

(Foto: USA TODAY Sports via Reuters Con)

Star-Quarterback Aaron Rodgers haucht den New York Jets neues Leben ein. Nach fünf Niederlagen in Folge führt der 35-Jährige sein Team zu einem 21:13-Erfolg über die gut Houston Texans. Die New Yorker lassen sich dabei auch von einem kuriosen Jubel-Patzer nicht aus der Ruhe bringen.

Die New York Jets um Star-Quarterback Aaron Rodgers sind in der NFL in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach fünf Niederlagen nacheinander in der nordamerikanischen Football-Liga gewannen die Jets gegen die Houston Texans zu Hause mit 21:13 (0:7). Rodgers warf zum ersten Mal in dieser Saison drei Touchdown-Pässe. Nach einem sehr schwachen Beginn drehte der ehemalige MVP Rodgers in der zweiten Hälfte auf und warf insgesamt für 211 Yards.

Diese Spiele übertragt RTL in Woche 9.

Diese Spiele übertragt RTL in Woche 9.

Rodgers' Pass über 26 Yards auf Garrett Wilson im Schlussabschnitt war das Highlight der Partie: Der Empfänger der Jets fing das Anspiel Rodgers' mit einer Hand und sorgte so für die 14:10-Führung. "Ich dachte erst, ich hätte meinen Pass an eine annehmbare Stelle geworfen – aber eigentlich habe ich für den Touchdown nicht viel gemacht", sagte Rodgers. "Ihm ist ein unglaublicher Fang gelungen, das war eine ganz wichtige Aktion." Wilson hatte bereits im dritten Spielabschnitt mit seinem zweiten Touchdown für den 7:7-Ausgleich gesorgt.

Mehr zum Thema

Drei Minuten vor Spielende gelang Rodgers sein dritter Touchdown-Pass, den Wide Receiver Davante Adams zur 21:10-Entscheidung vollendete. Für den Star-Neuzugang war es im dritten Spiel der erste Touchdown nach seinem Wechsel zu den Jets. Zuvor hatte der junge Jets-Receiver Malachi Corley gegen Ende der ersten Hälfte wichtige Punkte verschenkt. Nach seinem vermeintlichen Touchdown ließ er den Ball bei seinem verfrühten Jubel bereits vor der Endzone fallen und wurde schließlich von den Videobildern überführt.

Nach dem dritten Saisonsieg stehen die Jets in der East-Division der AFC auf dem zweiten Platz, die Texans sind trotz ihrer dritten Saisonniederlage weiter Spitzenreiter der South-Division.

Quelle: ntv.de, tno/dpa/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen