Saisonrekord eingestellt Nowitzki-Team weiter unbesiegt
05.01.2007, 10:31 UhrDie Dallas Mavericks mit dem deutschen Nationalspieler Dirk Nowitzki ziehen in der National Basketball Association (NBA) den Gegnern davon. Beim 100:91 über die Indiana Pacers holten die Texaner in der Western Conference den zwölften Sieg in Folge und stellten damit ihren eigenen Saisonrekord ein. Mit insgesamt 26 Siegen ist Dalles weiter unangefochten bestes Team der Liga.
Wie bereits in den vorangegangen Spielen profitierte Dallas auch gegen Indiana von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. So war Nowitzki mit 20 Punkten drittbester Werfer seines Teams hinter Josh Howard (25) und Devin Harris (24). "Es macht Spaß, wenn man als Team so viele Waffen in der Offensive hat, dass der Gegner sich nicht auf einen einzelnen Spieler einstellen kann. Unsere Mannschaft hat riesiges Potenzial", sagte Nowitzki. Der Würzburger leidet noch immer an den Folgen einer Kopfgrippe und kam nur 36 Minuten zum Einsatz.
In einer spannenden Begegnung sorgte Nowitzki eine Minute vor Schluss mit einem tollen Zuspiel zu Howard für die Entscheidung zugunsten der Mavericks. Vorher hatte Dallas über weite Strecken zurückgelegen und vor allem im ersten Spielviertel mit nur 19 Punkten im Angriff enttäuscht.
Die Mavericks sind erst das 20. Team in der Geschichte der Liga, dem zwei Serien von zwölf Siegen in Folge gelangen. Schneller als bis zum 33. Spieltag schafften nur die Los Angeles Lakers diese Marke. Sie erreichten sie in der Saison 1971/72 bereits nach 31 Spieltagen.
Quelle: ntv.de