Sport

DTM-Titelverteidiger Spengler nur Siebter Paffett holt ersten Mercedes-Sieg

Schneller als die anderen: Gary Paffett.

Schneller als die anderen: Gary Paffett.

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Der Engländer Gary Paffett gewinnt den vierten Lauf des Deutschen Tourenwagen Masters. Der Mercedes-Pilot setzt sich auf dem Lausitzring vor Mike Rockenfeller im Audi durch. Christian Vietoris fährt als Dritter über die Ziellinie. Titelverteidiger Bruno Spengler enttäuscht.

Gary Paffett hat Mercedes auf dem Lausitzring den ersten Saisonsieg im vierten Lauf des Deutschen Tourenwagen Masters beschert und sich im Meisterschaftsrennen zurückgemeldet. Der Brite gewann auf dem 3,478 Kilometer langen Kurs in Klettwitz vor dem deutschen Titelkandidaten Mike Rockenfeller im Audi und Mercedes-Kollege Christian Vietoris, der erstmals in seiner Karriere von der Pole Position gestartet war.

Der Titelverteidiger und bisherige alleinige Gesamtführende Bruno Spengler, der das Rennen im vergangenen Jahr gewonnen hatte, verteidigte auf den letzten Metern den siebten Rang. Damit war der Kanadier war der einzige BMW-Fahrer in den Top 10. Für den früheren Formel-1-Piloten Timo Glock setzte es mit Rang 14 einen Rückschlag.

In der Gesamtwertung liegen Spengler und Rockenfeller mit 59 Punkten nun gleichauf an der Spitze. Paffett folgt mit 47 Zählern auf dem dritten Platz. Der nächste Lauf findet am 14. Juli auf dem Norisring statt.

Quelle: ntv.de, sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen