Sport

320.000 verkaufte Tickets Paralympics feiern Zuschauer-Rekord

Die Winter-Paralympics in Pyeongchang haben einen Zuschauer-Rekord aufgestellt. 320.531 Tickets wurden nach Angaben der Veranstalter bis zum Dienstag verkauft. Damit wurde die Bestmarke von 316.200 Eintrittskarten von vor vier Jahren in Sotschi überboten. Im Vergleich zu den Spielen 2006 in Turin (162.974) hat sich die Besucherzahl fast verdoppelt.

Die beste Auslastung verzeichnete das Organisationskomitee beim Curling-Spiel von Gastgeber Südkorea gegen Kanada am Montagmittag mit 86 Prozent.

Das Spiel der Koreaner gegen Deutschland am Abend liegt mit 81 Prozent Auslastung auf Platz drei. Das deutsche Team hatte den Gastgebern beim 4:3 die erste Niederlage zugefügt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen