Sport

Tennis in Washington Petzschner folgt Haas

Philipp Petzschner ist Wimbledon-Halbfinalist Tommy Haas beim ATP-Turnier in Washington etwas überraschend ins Achtelfinale gefolgt.

Im Achtelfinale: Philipp Petzschner.

Im Achtelfinale: Philipp Petzschner.

(Foto: AP)

Der Bayreuther besiegte in der zweiten Runde den an Nummer neun gesetzten Amerikaner Mardy Fish 1:6, 6:4 und 6:1 und spielt nun gegen Tomas Berdych (Tschechien/Nr. 8). Haas war bereits zuvor in die Runde der letzten 16 eingezogen. Der gebürtige Hamburger spielte gegen den ehemaligen Weltranglistenersten Juan Carlos Ferrero aus Spanien um einen Platz im Viertelfinale der mit 1,4 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung.

Rainer Schüttler (Korbach) und Benjamin Becker (Orscholz) sind dagegen in der zweiten Runde ausgeschieden. Schüttler unterlag dem Aufschlagriesen Ivo Karlovic (Kroatien/Nr. 11) 4:6, 5:7, Becker war beim 3:6, 2:6 gegen den topgesetzten Wimbledon-Finalisten Andy Roddick (USA) chancenlos.

Fed-Cup-Spielerin Sabine Lisicki steht derweil beim WTA-Turnier in Los Angeles im Achtelfinale. Die Berlinerin bezwang die Russin Jekaterina Makarowa souverän mit 6:1, 6:4. Nächste Gegnerin der Wimbledon-Viertelfinalistin bei der mit 700.000 Dollar dotierten Veranstaltung ist die Rumänin Sorana Cirstea.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen