24 Stunden von Le Mans Peugeot vor Doppelsieg
14.06.2009, 11:56 UhrBeim 24-Stunden-Rennen in Le Mans fährt Peugeot nicht nur dem lang ersehnten Sieg entgegen. Die Lokalmatadoren dürfen sogar auf die Plätze ein sund zwei hoffen.
Nach einem spannenden Dreikampf in der Nacht haben in den frühen Morgenstunden David Brabham, Marc Gene und Alexander Wurz (Australien/Spanien/Österreich) sowie die französischen Teamkollegen Sebastien Bourdais, Franck Montagny und Stephane Sarrazin (108 Sekunden zurück) nach 20 Stunden einen Vorsprung von zwei Runden auf den besten Audi R15 TDI herausgefahren.
Die Titelverteidiger Rinaldo Capello, Tom Kristensen und Allan McNish (Italien/Dänemark/Großbritannien) können wie im vergangenen Jahr nur noch darauf hoffen, dass ihnen der angekündigte Regen erneut in die Karten spielt.
Schwere Unfälle von Lucas Luhr (Koblenz/Audi), Benoit Treluyer (Frankreich/Peugeot) und Harold Primat (Schweiz/Aston Martin) sorgten zwar für einige Schrecksekunden und drei Totalschäden. Die Fahrer blieben aber nach Angaben ihrer Teams unverletzt.
Quelle: ntv.de, sid