Sport

Streit mit MSV Duisburg Roque Junior droht mit Klage

Die Vertragsauflösung zwischen Fußball-Bundesligist MSV Duisburg und seinem brasilianischen Abwehrspieler Roque Junior könnte ein Fall für die Gerichte werden. Nach einem Telefonat mit seinem Klienten kündigte Spielerberater Acaz Fellegger in der Heimat gegenüber dem Internetportal Globoesporte an: "Falls er nicht aus dem Vertrag entlassen wird, werden wir rechtliche Schritte in Erwägung ziehen."

Laut Felleger gäbe es für den Weltmeister von 2002 eine Ausstiegsklausel, falls dieser Deutschland verlassen möchte. Der MSV bestreitet dies. Erstligist Vasco da Gama aus Rio de Janeiro hat bereits sein Interesse an dem 31-Jährigen verkündet. Zudem lägen Anfragen von zwei Klubs aus Sao Paulo vor.

Der MSV hatte vor einer Woche verkündet, dass sich Roque Junior aufgrund seiner körperlichen Verfassung mental nicht in der Lage sähe, in der Bundesliga zu bestehen. MSV-Sportdirektor Bruno Hübner steht seitdem mit dem Spieler in Verhandlungen. Mit Ablauf der Transferperiode haben die Zebras in dem Argentinier Fernando Horacio Avalos einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen