Sport

Neues vom "FC Hollywood" Rückendeckung für Hitzfeld

Fußball-Nationalspieler Jens Jeremies hat Ottmar Hitzfeld in Schutz genommen und die Mannschaft des FC Bayern München für das Ausscheiden aus den Europacup-Wettbewerben verantwortlich gemacht.

"Der Trainer erreicht uns noch. Jeder einzelne muss über seine Fehler nachdenken", sagte der Mittelfeldspieler am Donnerstag in München bei einer Pressekonferenz. Manager Uli Hoeneß wollte sich erneut nicht öffentlich äußern. Auch Trainer Hitzfeld gab keine Interviews. Am Vortag hatte Aufsichtsratspräsident Franz Beckenbauer sich öffentlich vor Hitzfeld gestellt.

Großes Lazarett

Unterdessen plagen die Bayern vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel am Sonntag bei Werder Bremen große Verletzungssorgen. Nach Michael Ballack (Kapseleinriss im Sprunggelenk) und Roque Santa Cruz (Mittelhandbruch) steht auch hinter dem Einsatz von Giovane Elber ein dickes Fragezeichen. Der brasilianische Stürmer klagte nach dem blamablen Champions-League-K.o. in La Coruna über Knieprobleme und musste am Donnerstagnachmittag zur ärztlichen Untersuchung per Kernspin-Tomografie.

Mehmet Scholl und Hasan Salihamidzic leiden an Adduktorenproblemen und konnten deshalb an der Säbener Straße nur ein leichtes Lauftraining absolvieren. Der Einsatz von Owen Hargreaves (Oberschenkelzerrung) ist ebenfalls sehr fraglich.

Dagegen meldete sich Michael Tarnat, der in La Coruna wegen einer Hüftprellung vom Platz musste (60.) und durch Bixente Lizarazu ersetzt wurde, rechtzeitig vor dem Spiel in Bremen wieder fit.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen