Sport

Nach permanenten Krawallen Sachsen hängt Plakate auf

Der Freistaat Sachsen hat der Gewalt durch Fußball-Randalierer den Kampf angesagt und ein umfangreiches Maßnahmenpaket verabschiedet. "Wenn wir gemeinsam mit den Vereinen die Ausschreitungen bei Fußballspielen nicht in den Griff kriegen, befürchte ich einen weiteren Imageverlust für Sachsen und die Nichtberücksichtigung bei der Vergabe von internationalen Spielen", erklärte Sachsens Innenminister Albrecht Buttolo in Dresden.

Gemeinsam mit dem Sächsischen Fußball-Verband (SFV) und der Polizei startete der Innenminister eine PR-Kampagne unter dem Motto: "...dann zieh unser Trikot aus! Randale schadet Sachsen." Entsprechende Plakate mit Spielern aller wichtigen Vereine des Freistaates werden in den nächsten Tagen in der Öffentlichkeit präsent sein.

Erst am Wochenende hatte es nach einem Hallenturnier in der sächsischen Kreisstadt Oschatz wieder Krawalle von Randalierern aus dem Umfeld von Dynamo Dresden gegeben. Zuvor waren in Leipzig Weihnachtsfeiern von Anhängern des FC Sachsen durch Gewalttäter überfallen worden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen