Sport

Hoffenheim geht am Stock Saison für Jaissle beendet

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim muss für den Rest der Saison auf U21-Nationalspieler Matthias Jaissle verzichten. Jaissle erlitt beim 2:2 im Punktspiel gegen Hannover 96 einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie.

Der Innenverteidiger wird in den kommenden Tagen operiert und fällt rund ein halbes Jahr aus. Mindestens sechs Wochen wird der Österreicher Andreas Ibertsberger den Kraichgauern fehlen. Der Außenverteidiger erlitt einen Innenbandriss im rechten Knie.

Gustavo droht Sperre

Derweil droht dem Brasilianer Luiz Gustavo eine Sperre. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird am Montag Ermittlungen gegen den Mittelfeldspieler einleiten. Das bestätigte DFB-Mediendirektor Harald Stenger.

Hoffenheims Luiz Gustavo hatte gegen Hannover 96 seinem Gegenspieler Arnold Bruggink hinter dem Rücken von Schiedsrichter Wolfgang Stark einen Ellbogenschlag verpasst (36.), der mit einem Platzverweis hätte geahndet werden müssen. Da der Unparteiische die Tätlichkeit nicht gesehen hat, kann der Kontrollausschuss anhand der Fernsehbilder Ermittlungen einleiten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen